Morgenübelkeit Dos und Don'ts


Die morgendliche Übelkeit kann eine der elendesten, unangenehmsten und unangenehmsten Erfahrungen sein, die eine Schwangerschaft mit sich bringt. Übelkeit und Erbrechen sind oft einige der ersten erkennbaren Anzeichen dafür, dass eine Frau schwanger ist, und die Symptome beginnen normalerweise etwa in der 6. Woche nach der Empfängnis. Trotz seines Namens kann die morgendliche Übelkeit zu jeder Tageszeit zuschlagen (und hart zuschlagen!). Glücklicherweise hören die Symptome bei den meisten Frauen in der 12. Schwangerschaftswoche auf. 

Allgemeine Informationen zu morgendlicher Übelkeit

  • Bei über die Hälfte der schwangeren Frauen wird bis zu einem gewissen Grad morgendliche Übelkeit auftreten.
  • Die morgendliche Übelkeit kann, muss aber nicht immer mit Erbrechen einhergehen (Erbrechen ist für eine schwangere Frau oder ihr Baby nicht schädlich, solange es nicht zu stark ist).
  • Die genaue Ursache der morgendlichen Übelkeit ist unbekannt. Es kann durch Hormonveränderungen oder einen niedrigeren Blutzucker während der frühen Schwangerschaft verursacht werden (die populärste Theorie ist, dass die morgendliche Übelkeit die Reaktion des Körpers auf das Schwangerschaftshormon Humanes Choriongonadotropin (hCG) ist, das im ersten Trimester in höheren Konzentrationen produziert wird als zu jeder anderen Zeit während der Schwangerschaft).
  • Emotionaler Stress, Müdigkeit, Reisen oder bestimmte Lebensmittel können die morgendliche Übelkeit verschlimmern. Übelkeit tritt in wiederholten Schwangerschaften häufiger auf und kann bei Zwillingen oder Drillingen schlimmer sein.
  • Viele Ärzte kommen zu dem Schluss, dass die morgendliche Übelkeit ein Indikator dafür sein kann, dass sich die Plazenta gut entwickelt und daher ein gutes Zeichen für eine normale Schwangerschaft ist.

Hier sind einige Schritte zur Linderung Ihrer Symptome:

Dos:

  • Essen Sie oft kleine Mahlzeiten
  • Trinken Sie eine halbe Stunde vor oder nach einer Mahlzeit gesunde Flüssigkeiten, jedoch nicht zu den Mahlzeiten
  • Trinken Sie tagsüber viel gesunde Flüssigkeit, um Austrocknung zu vermeiden
  • Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über ein gesundes Magnesiumpräparat.
  • Essen Sie 15 Minuten vor dem Aufstehen einen Keks / Knäckebrot (versuchen Sie es gesund zu halten!) (Oder den ganzen Tag über als Snack. Viele Frauen schwören auf diese Methode).
  • Essen Sie, was immer Sie essen möchten, wann immer Sie wollen
  • Bitten Sie jemanden, für Sie zu kochen und die Fenster zu öffnen oder die Lüftung einzuschalten, wenn der Geruch Sie stört
  • Gönnen Sie sich viel Ruhe und machen Sie tagsüber Nickerchen
  • Vermeiden Sie warme Orte (heißes Gefühl führt zu Übelkeit)
  • Richen Sie an Zitronen oder Ingwer, trinken Sie Limonade oder essen Sie Wassermelone, um Übelkeit zu lindern

Don'ts:

  • Legen Sie sich nicht direkt nach dem Essen hin
  • Lassen Sie keine Mahlzeiten aus
  • Kochen oder essen Sie kein scharfes Essen
  • Essen Sie nicht zu viel Zucker
  • Essen Sie nicht zu viel Getreide

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